Unser Verein lädt zum Mitmachen ein!

In unserem Verein gibt es für Mitglieder und Gäste die Möglichkeit in einer offenen und freundlichen Atmosphäre Tennis zu spielen. Ambitionierte Spieler fühlen sich bei uns ebenso wohl, wie Freizeitspieler aller Altersklassen, die einfach nur Spaß am "Weißen Sport" haben. Auf unserer gut ausgestatteten Tennisanlage, die sich wunderschön gelegen in unmittelbarer Nähe zum Zwischenahner Meer befindet, sind uns Gäste stets willkommen.

Der Tennissport in Bad Zwischenahn ist mehr als 50 Jahre alt. Die Anfänge wurden in den 50er Jahren mit einer Tennisabteilung noch unter dem Dach des hiesigen Sportvereins, dem VfL Bad Zwischenahn, gemacht.Am 28.03.1966 wurde der jetzige Tennisverein „Grün-Weiß“ e.V. Bad Zwischenahn gegründet und am 05.05.1966 ins Vereinsregister eingetragen. Im gleichen Jahr wurde am jetzigen Standort mit dem Bau von 3 Asphaltplätzen (jetzige Plätze 1-3) begonnen, deren Einweihung zusammen mit einem kleinen Clubhaus im Herbst des Jahres erfolgen konnte. Unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden (1966-1992), Gründungsmitglieds und Ehrenvorsitzenden Kurt Rauffus als Motor und Ideengeber, konnte der Verein eine stetige positive Weiterentwicklung verzeichnen.

Meilensteine der Vereinsgeschichte:

• 1969/70 Planung und Bau der ersten Tennishalle im Ammerland
  • 1979 Umbau und Erweiterung der Anlage und Clubhaus und Bau von 4 Sandplätzen (Platz 1-4)
  • Der Tennisboom der 80er Jahre machte eine nochmalige Erweiterung der Anlage erforderlich.
  • 1989 Bau der unteren 3 Plätze (Platz 5-7)
  • 1997 Renovierung der alten Halle
  • 2010 Bau einer zweiten Tennishalle
  • 2016 50-jähriges Vereinsjubiläum sowie umfangreicher Umbau des Vereinsclubhauses

Kontinuierliche Erhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen haben die an landschaftlich prägnanter Lage befindliche Tennisanlage zu einem wichtigen Bestandteil des Bad Zwischenahner Sportgeschehens werden lassen. Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie uns persönlich auf unserer schönen Tennisanlage.