Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen!

Wer Spaß am Tennisspielen hat und Sport am liebsten im Verein ausübt, ist herzlich dazu eingeladen bei uns Mitglied zu werden. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, gegen eine Pfandgebühr von 30,- €, einen Schlüssel zu erhalten, mit dem Sie die Schranke im Eingangsbereich und die Türen zum Clubhaus und zu den Tennishallen öffnen können (Schlüsselaushang: siehe hier). Wir erheben keine Aufnahmegebühren und es gibt keine Warteliste oder Ähnliches. Als Gast unseres Vereins kann natürlich jeder Interessierte vorab unsere Tennisanlage in Augenschein nehmen oder ein Training bei einem unserer Tennislehrer buchen. Die Eintrittserklärung als PDF-Datei zum Herunterladen finden Kurzentschlossene und alle, die "Grün-Weiß" bereits kennen, hier:

Mitgliedsbeiträge

Mitgliedsbeiträge /12 Monate
Erwachsene 195,00 €
Student / Azubi 123,00 €
(Ehe-)Paar 324,00 €
1. Kind 45,00 €
2. Kind 29,00 €
3. Kind 17,00 €
Kind (ohne Eltern im Verein) 90,00 €
Minibeitrag (Kind bis einschl. 6 Jahre) 51,00 €

Durch unseren gemeinsamen Einsatz können wir unsere Instandhaltungskosten und somit auch unsere Mitgliedsbeiträge sehr moderat halten. Kindern, Auszubildenden und Studenten bieten wir zudem einen ermäßigten Beitragssatz an.

Arbeitsstunden

Unser Verein lebt vom Mitmachen. Jedes Mitglied ab dem Alter von sechzehn Jahren verpflichtet sich daher, sich an der Vereinsarbeit zu beteiligen. Wir haben uns hierbei auf 7,5 Stunden pro Jahr geeinigt und freuen uns über das hohe Engagement in unserem Verein. Mitglieder, die sich an der Vereinsarbeit nicht beteiligen können, entrichten eine Ausgleichszahlung in Höhe von 75,00 EUR an die Vereinskasse.

Unsere Satzung zum Download